Jeff war der DJ der in den 80ern am längsten im Infinity tätig war. Aber seine Geschichte in der Disco Szene beginnt

schon im Jahre 1977 im Red Ballon in Ritterhude. Hier eine echte Rarität von

damals. Eine Zeitungsanzeige vom 17 Mai 1977.

Jeff betrieb als Toningenieur über viele Jahre sein "Hawkeye" Tonstudio und hat damals sogar die Radio Werbung

für das Infinity produziert und auch selbst gesprochen. Wer hier beim Radio hören Jeff seine Stimme kannte,

konnte ihn auch bei anderen Werbungen vernehmen. In seinem Studio wurde auch die erste Platte von

Aladin DJ Norbert Krüler aufgenommen. Vielleicht können sich noch einige an die ersten Scheiben

von der Gruppe Shamall erinnern. Einige Stücke wie z.B. My dream, Feeling like a stranger

oder Caligula 2009 liefen damals Sonntags bei uns rauf und runter.

 

 

Hier noch eine kleine Anekdote von damals: Ich kam damals meistens schon ein, zwei Stunden früher ins Infinity. Es

war einfach herrlich noch durch das leere Infinity gehen zu können und bei den Mädels und Jungs an den Tresen

guten Abend zu sagen, oder bei Erna und Erika in der Küche reinzuschauen. Dann wurden die Endstufen und

die Lichtanlage hochgefahren und ich schaute was für neue Platten in den Regalen standen. Aber nun

komme ich auch auf den Punkt! Um 20:00 wurde geöffnet und die ersten Gäste trafen ein. Aber

glaubt nicht das Jeff schon da war. Entweder legte ich ein Video ein, welche wir regelmäßig

von den Plattenfirmen bekamen, oder ich mixte mir eine Kassette fürs Auto.

 

 

So es war fünf vor neun, der Laden war schon bis zum Umfallen voll und Jeff war immer noch nicht da. Ich

war dann schon am schauen was man spielen könnte falls Jeff nicht kommen würde. Die erste Male

standen mir wirklich die Schweißperlen auf der Stirn da ich auch noch neu dabei und relativ

jung war und das Durchfallgefühl war auch nicht mehr weit entfernt. Aber wie ich dann

langsam merkte, auf Jeff konnte man sich verlassen. Pünktlich um 20:59 und 30

Sekunden ging hinten in der Garderobe die Tür auf und um 20:59 und 45

Sekunden stand Jeff auf der Disco. Zack die erste Platte aufgelegt,

eine coole Ansage mit seinem unvergessenen amerikanischen 

Akzent und ab ging die Post.

 

 

In diesem Sinne vielen Dank an Jeff da er immer auf alles besonders geachtet hat. Ist die Musik nicht zu

laut! Ist die Musik nicht zu hart. Geht es den Kids gut. Ist die Anlage richtig eingestellt,

wo er damals diverse Male nacharbeiten musste. Denn irgendwelche

Hirnis verstellten auch gerne unter der Woche mal die Anlage,

weil sie meinten sie seien die Helden.

 

 

So lieber Jeff! Das war es erst einmal von meiner Seite. Bleib gesund und fit und bleibe uns noch lange

als DJ erhalten. Wir sehen uns auf der nächsten Infinity Revival Party.

Chikey Chikey Ah Ah. LG LJ Frank