Part 1. Die Reise nach Bremen.

 

Anfang der Achtziger Jahre kam ich nach Bremen. Es war der damals noch junge Stadtteil Huchting und hier war das Leben im Prinzip noch in Ordnung. Schnell fand ich neue Freunde und darunter auch mein heute noch bester Kumpel und langjähriger Infinity Partner Frank. Wir lernten uns, ich glaube 1981 kennen und uns beiden war schnell klar da passt die Chemie und alles andere auch. Wir hatten ein großes gemeinsames Hobby: Und das war die Musik. Wir waren uns schnell einig das was kommen musste war der Job in einer Disco. Nicht als Kellner oder an der Kasse. Nein DJ wollte man werden. Es dauerte dann auch nicht sehr lange und ich fand meinen ersten Disco Job. Damals gab es in Bremen Huchting noch die Stadtteildisco "Musikladen". Das war der Nachfolger vom legendären Barracuda. Ich kann heute gar nicht mehr genau sagen wie lange ich hier als DJ tätig war, aber es war eine herrliche Zeit.  Ich hatte einen Schlüssel und in der Woche konnten wir uns immer Kassetten für`s Auto aufnehmen. Außerdem hatten wir dadurch ja immer die neuesten Maxis. Die Arbeit im Musikladen nahm irgendwann ein schnelles Ende. Alle die damals dabei waren erinnern sich bestimmt noch an die Butterfahrt an der alle Mitarbeiter und viele Gäste teilnahmen. Naja, die restliche Geschichte mit dem Bus auf der Autobahn kennt ihr ja noch.

 

Part 2. Mann wird DJ.

 

 

Lege gerade auf. Schreibe später weiter.